7. Match-Tiebreak- und „One Point“-Turnier beim TV Rhede

Bild 2: Die 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Doppel-Match-Tiebreak-Turniers spielten in insgesamt 36 Partien die Sieger des 7. „Bad & Konzept-Cups“ aus. Stefan Belting (Mitte, blaues T-Shirt) gewann das zeitgleich unter allen Teilnehmenden ausgespielte „One-Point“-Turnier. (Foto: TV Rhede)

Schuurmann / Teklote sowie Klinger / Höbing gewinnen 7. „Bad & Konzept-Cup“ beim TV Rhede / Stefan Belting gewinnt beim erstmals ausgespielten „One Point“-Modus

14 Damen und zwölf Herren – aufgeteilt in sieben Damen- und sechs Herren-Tennis-Doppel – spielten die Sieger des 7. „Bad & Konzept-Cups“ aus. Im Matchtiebreak-Modus bis 21 Jeder gegen Jeden gewannen bei den Damen Annegret Schuurmann und Marina Teklote alle Partien; auf den Plätzen folgten die Teams Hildegard Bucks / Christiane Schulten und Christina Belting / Peggy Rossdorf. Bei den Herren sicherten sich Michael Klinger und Stefan Höbing den Sieg vor Bernd Bucks / Björn Kräbber sowie Stefan Belting / Noah Belting. Die Sieger erhielten – passend zum Sponsor, dem Rheder Unternehmen Bad & Konzept – einen individuell gestalteten Armatur-Pokal sowie hochwertige Bad-Accessoires.

„Wir hatten die Doppel-Teams ausgewogen zusammengestellt, also etwa Alt / Jung oder langjährig spielend / Anfänger. So gab es sehr ausgewogene Matches, die für alle ein tolles Erlebnis waren, weil abseits vom reinen Training intensive Ballwechsel entstanden“, freute sich die Turnier-Organisator und TVR-Tennis-Sportwart André Benning.

In einem völlig neuen, so genannten „One Point“-Turnier wurde zudem am Rande des Cups der beste Spieler des Tages gekürt. Hier setzte sich Stefan Belting durch, der von Runde 1 bis 5, in der immer der Verlierer ausschied, jeden Punkt gewinnen konnte. „Tatsächlich wird nur ein einziger Punkt gespielt, über Seite bzw. Aufschlagrecht entscheidet ein Münzwurf“, erläuterte Benning die neuen Regeln.

Weitere Infos auf www.tv-rhede.de