TV Rhede sieht Spitzentennis in Mönchengladbach

Gut 40 Mitglieder der TV Rhede Tennis-Abteilung schauten sich am Sonntag das Bundesliga Tennisspiel des Gladbacher HTC an, in dessen Team weltbekannte Sportler auflaufen. (Foto: TV Rhede)

Tennis auf Weltklasse-Niveau: Die TV Rhede-Tennisabteilung machte sich am vergangenen Sonntag im gecharterten Bus auf nach Mönchengladbach, um das Tennis-Bundesligaspiel des Gladbacher Hockey- und Tennisclubs anzuschauen. Das Team traf auf den mehrmaligen Deutschen Meister Tennisklub Grün-Weiß Mannheim. Beide Teams hatten trotz der parallelen olympischen Tenniswettbewerbe Weltklasse-Spieler zu bieten. Prominente Spieler beim GHTC etwa waren Botic van de Zandschulp (beste Platzierung in der Weltrangliste 22) und Albert Ramos (17). Im Tennis-Team von Gladbach ist auch Jaume Munar gemeldet. Die aktuelle Nummer 65 der Welt musste zeitgleich zum Bundesliga-Spiel bei Olympia in Paris gegen Alexander Zverev antreten – und verlor wie bekannt 2:6 und 2:6 gegen den Deutschen. Am Ende des Spieltags verbuchte das Gladbacher Team bei strahlendem Sommer-Wetter einen 4:2-Heimsieg.